News

5. Nikolausturnier in Biebergemünd

Am 09.12.2017 veranstaltet der Tanzsportclub Barbarossa Biebergemünd sein 5....[mehr]


Start des Projektes "Wir tanzen wieder"

Im Rahmen der 11. Maintaler Demenzwoche startet morgen, den 08.11.2017 das Projekt...[mehr]


Kooperation beim Projekt der Stadt Maintal "Wir tanzen wieder!" mit dem 1. MTSC

Am Workshop zum Projekt der Stadt Maintal "Wir tanzen wieder!" (eingetragene...[mehr]


Benedikt Sauer und Sabrina Schönfelder steigen in Hgr B Latein auf

An diesem Wochenende (07.10.2017 / 08.10.2017) wurden in Frankfurt Bergen-Enkheim die 5....[mehr]


Tobias Konrad und Carina Hampel steigen in Köln in die Hauptgruppe II B Latein auf

27 Wertungsrichter begutachteten die Leistung unseres Turnierpaares Konrad/Hampel am...[mehr]


Drei Endrundenplätze bei Landesmeisterschaft in Aschaffenburg

Am vergangenen Sonntag, den 03.09.2017, fanden wieder Turniere bei der hessischen...[mehr]


Breitensport-Paar Herget/Eichstaedt erneut am Start

Nachdem Niko Herget und Hilde Eichstaedt am 13.06.2017 auf den 1. Platz in der...[mehr]


Turniere des MTSC

Ergebnisse des 3. Maintaler Bembel-Turniers 2017

Am Sonntag, den 27.08.2017 fand das dritte Maintaler Bembel-Turnier in der Maintalhalle statt.
Insgesamt wurden 8 Turniere mit 74 Starts ausgetragen.

Zum Auftakt des Turniertages konnte das Ehepaar Ursula und Hans-Jürgen Endrulat in der Sen III C Standard einen 4. Platz erzielen. Beim anschließenden Turnier der Sen III A Standard setzten sich Daniela und Martin Schönfelder durch und belegten einen 2. Platz. In der Sen III S Standard konnten Conny und Bruno Griebel einen Anschlussplatz an die Finalrunde erzielen. Im Anschluss konnten Ulla und Olaf Streitenberger einen 5. Platz in der Sen II C Standard erreichen. Ursula und Hans-Jürgen Endrulat, die erneut starteten, konnten sich den Anschlussplatz an die Finalrunde sichern. Bei dem Turnier der Sen IV A Standard war von unserem Verein kein Teilnehmer dabei. Den 1. Platz errangen Johanna Heßedenz und Thilo Emrich vom TSC Melodie Saarlouis. Zwölf Paare traten beim Turnier der Sen IV S Standard an. So konnten sich Karin und Frank Heutger den 4. Platz sichern, und Birgit und Anton Graßmuck errangen Platz 6.

Im Anschluss an die 6 Standard Turniere wurden noch 2 Latein Turniere ausgetragen.

In der Hgr D Latein holten sich Chiara Andes und David Setka einen 6. Platz. Zum krönenden Abschluss des Turniertages gab es noch einen Turniersieg in der Hgr C Latein. Bei 16 startenden Paaren erzielte das Paar Sabrina Schönfelder und Benedikt Sauer den 1. Platz. Den Anschlussplatz an die Finalrunde sicherten sich Carina Hampel und Tobias Konrad.

Wir gratulieren allen Paaren recht herzlich.

Die Detail-Ergebnisse des 3. Maintaler Bembel-Turniers vom Sonntag, den 27.08.2017, sind hier zu finden.

Weitere Fotos sind im Fotoalbum zu finden.

Sen III A Standard
Sen III A Standard
Sen III S Standard
Sen III S Standard
Sen IV A Standard
Sen IV A Standard
Sen IV S Standard
Sen IV S Standard
Hgr D Latein
Hgr D Latein
Hgr C Latein
Hgr C Latein

Nach oben

Nachlese zum Breitensport-Tanzwettbewerb (Mannschaft) & Discofox-Spaßturnier

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfern, die mit dazu beigetragen haben, dass der Breitensport Wettbewerb und das Discofox Spaßturnier zu einer gelungenen Veranstaltung wurde.

Besonders beim Discofox Spaßturnier kam eine gute Stimmung im Saale auf.

Hier sind jetzt ein paar Eindrücke vom Wettbewerb, der am 08.04.2017 statt fand, zu sehen. Weitere Fotos sind im Fotoalbum zu finden.

Beachte auch den News-Beitrag, und die Presse-Artikel.

Paare, die ihre genaue Platzierung wissen möchten, senden bitte eine E-Mail an Sportwart (at) MaintalerTSC.de

Die Paare des Breitensport Wettbewerbs zusammen mit den Wertungsrichtern
Die Paare des Breitensport Wettbewerbs zusammen mit den Wertungsrichtern
Die teilnehmenden Paare des 1. MTSC beim Breitensport Wettbewerb
Die teilnehmenden Paare des 1. MTSC beim Breitensport Wettbewerb
Die teilnehmenden Paare beim Discofox Spaßturnier
Die teilnehmenden Paare beim Discofox Spaßturnier
Das Siegerpaar der fortgeschrittenen Gruppe beim Discofox Spaßturnier.
Das Siegerpaar der fortgeschrittenen Gruppe beim Discofox Spaßturnier.Das Siegerpaar der fortgeschrittenen Gruppe beim Discofox Spaßturnier.
Nach dem Discofox Spaßturnier wird ausgelassen getanzt.
Nach dem Discofox Spaßturnier wird ausgelassen getanzt.
Die teilnehmenden Tanzpaare der Discofox Gruppe des 1. MTSC
Die teilnehmenden Tanzpaare der Discofox Gruppe des 1. MTSC

Nach oben

Ergebnisse des 2. Maintaler Bembel-Turniers 2016

Siegerehrung Senioren III A Standard
Siegerehrung Senioren III A Standard
Siegerehrung Senioren III S Standard
Siegerehrung Senioren III S Standard
Siegerehrung Senioren IV A Standard
Siegerehrung Senioren IV A Standard
Siegerehrung Senioren IV S Standard
Siegerehrung Senioren IV S Standard
Siegerehrung Senioren II C Standard
Siegerehrung Senioren II C Standard
Siegerehrung Hauptgruppe D Latein
Siegerehrung Hauptgruppe D Latein
Siegerehrung Hauptgruppe C Latein
Siegerehrung Hauptgruppe C Latein
 
 

Die Ergebnisse des 2. Maintaler Bembel-Turniers vom Sonntag, den 28.08.2016, sind hier zu finden.

Fotos vom Turnier Fotografen Klaus Butenschön sind  auf seinem Internet-Auftritt zu finden.

Nach oben

Volles Haus beim Lateinformationsturnier des 1. MTSC am 06.03.2016

2. Platz der Lateinformation des 1. MTSC
Lateinformation des 1. MTSC

Über 300 Zuschauer fanden am Sonntag, den 06.03.2016, den Weg in die Maintalhalle. Sie folgten der Einladung des 1. Maintaler Tanzsport Clubs um die Austragung der Landesliga Süd und Oberliga Süd im Lateinformationstanz zuzuschauen.

Wer es fetzig und rhythmisch mag, kam den ganzen Nachmittag voll auf seine Kosten.
Das Publikum war begeisterungsfähig und ließ sich mitnehmen in die getanzte Themenwelten der Lateinformationen, die oft an Musicals, oder beliebten Tanzfilmen angelehnt sind.

Insgesamt 12 Formationen waren mit sichtlich Spaß und Begeisterung angetreten, die aktuellen Tabellenplätze in der jeweiligen Liga zu verbessern. In der Landesliga Süd ließ die Formation des TSC Usingen A nichts anbrennen und verteidigte eindrucksvoll den ersten Platz mit allen Bestnoten.

Mit Spannung wurde von allen Maintalern der Ausgang des Oberliga Turniers verfolgt, verbunden mit der Hoffnung, dass der 1.MTSC seine guten Leistungen zum Saisonauftakt noch einmal steigern kann.
Leider hatte es dann doch für den 1.MTSC an diesem Tag und an heimischer Stätte trotz Leistungssteigerung nicht für den ersten Platz gereicht. Gewonnen hat die BSG Groß-Gerau A, mit allen Bestnoten. Erneut kam der 1.MTSC auf den zweiten und bleibt damit in Lauerstellung auf den begehrten ersten Platz, der zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.

Die Ergebisse der Landesliga Turniere sind hier zu finden, und die der Oberliga können hier eingesehen werden.

Bilder von dem Turnier können bei den Fotografen Manuel Schröder (www.ultrafoto.de) und Ingo Kwiat (www.kwiat.de) käuflich erworben werden.

Nach oben

Ergebnisse des 1. Maintaler Bembel-Turniers 2015

Die Ergebnisse des 1. Maintaler Bembel-Turniers sind hier zu finden.

Dass unser 1. Maintaler Bembel-Turnier ausgerechnet auf das letzte heiße Sommerwochenende dieses Jahres fiel, konnte keiner ahnen. Dennoch strotzten wir gemeinsam den gefühlten 40 Grad in der Halle und alle Tänzer zeigten trotzdem sportliche Höchstleistungen. Besonderer Dank gilt auch den Wertungsrichtern, die tapfer bis zum Ende durchhielten. Wir gratulieren den Siegern unserer Turniere, die stolz einen echten hessischen Bembel mit nach Hause nehmen durften. Auch Zweit- und Drittplatzierte konnten sich über hessische "Pokale" freuen.

Bitte beachtet auch den News-Beitrag.

Unter Fotoalbum findet ihr Bilder des Turniers. Um die Ladenzeiten gering zu halten, sind sie teilweise verkleinert.
Bei Bedarf können wir Bilder mit besserer Auflösung liefern. Mail an: 2.Vorsitzender(at)MaintalerTSC.de

 

Ergebnisse der Maintaler Tanztage 2014

Am 23.08. und am 24.08.2014 fanden wieder die Maintaler Tanztage statt. 59 Standard-Paare und 30 Latein-Paare aus vielen Teilen Deutschlands traten in 6 Standard Turnieren der Klasse B bis S und 4 Latein Turnieren der Klassen D - A an, um sich einen Treppchenplatz zu ergattern oder einfach nur dabei zu sein.

Bruno und Conny Griebel wurden in einem starken Teilnehmerfeld der Senioren III S Standard von den Wertungsrichtern auf Platz 6 gesehen. Franz Lang und Monika Kleinschmitt konnten sich im gleichen Turnier Platz 9-10 ertanzen.

Im Turnier der Senioren IV B Standard verpassten Rudolf Steinz und Irene Steinz ganz knapp den 3. Platz.

Im letzten Turnier der Standard Turniere konnten Martin Schönfelder und Daniela Schönfelder einen 6. Platz bei den Senioren II A erreichen. Sie sind richtig glücklich, dass sie die Endrunde erreichten, da ihre Mitstreiter doch noch deutlich jünger waren.

In der Hauptgruppe D Latein traten zwei Paare des MTSC an und zeigten in dieser Startklasse voller Leidenschaft ihr Können. Während Tobias Neugebauer und Carina Hampel in der Endrunde auf Platz 1 gesetzt wurden, erzielten sie den Aufstieg in die Hauptgruppe C Latein. Marcel Goethals und Lara Köster erreichten Platz 5. Im anschließenden Turnier der Hauprgruppe C Latein ertanzten sich Tobias Neugebauer und Carina Hampel den 5. Platz.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Bilder vom Turnier im Fotoalbum bzw. vom Turnierfotografen.

Nach oben

Ergebnis des Latein Turniers der Oberliga Süd 1 (HTV, TRP, SLT, Thüringen), 30.03.2014

Am 30.03.2014 veranstaltete der 1. Maintaler Tanzsportclub das 4. Turnier der Lateinformation der Oberliga Süd 1. 

Das Ergebnis des Turniers ist hier bzw. hier zu finden.

Fotots vom Turnier sind im Fotoalbum zu finden. Wir danken den Fotografen Bruno Neumann und Dr. Dieter Bartmann.

Nach oben

Lateinformation des 1. MTSC auf dem Weg zur Regionalliga

In diesem Film ist die Lateinformation des 1. Maintaler Tanzsportclubs beim Turnier am 30.03.2014 in Maintal in der Saison 2013/2014 zu sehen.


Nach oben

Ergebnisse des Maintaler Tanztags 2013

50 Paare aus vielen Teilen Deutschlands traten in 6 Turnieren der Klassen D - S in Standard und Latein an, um sich einen Treppchenplatz zu ergattern oder einfach nur dabei zu sein.

Bruno und Conny Griebel wurden in einem starken Teilnehmerfeld der Senioren III S Standard von den Wertungsrichtern auf 5. Platz gesehen.

In der Hauptgruppe D Latein traten zwei Paare des MTSC an und zeigten in dieser Startklasse voller Leidenschaft ihr Können. Während Tobias Neugebauer und Carina Hampel in die Endrunde kamen und dort auf Platz 6 gesetzt wurden, schieden Oliver Jung und Miriam Heinz leider in der Vorrunde aus. Beide Paare sind mit dem Ergebnis zufrieden und nehmen es als Anreiz für intensives Training, um beim nächsten Turnier weiter nach vorne zu kommen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Bilder vom Turnier im Fotoalbum.

Nach oben

Maintaler Tanztag 2013

Am Sonntag, 9. Juni 2013 tanzen Paare der Turnierklassen D bis S - Standard bzw. Latein - um Punkte und Platzierungen.

Bürgerhaus Maintal-Bischofsheim
11:00 Sen I C Standard
12:00 Sen II B Standard
13:00 Sen III B Standard
14:00 Sen III S Standard
15:00 HGR D Latein
16:00 Sen I A Latein
17:00 HGR II A Latein

Eintritt Erwachsene 5,00 €

Nach oben

Standardturnier Senioren III Sonderklasse (Herbstball 2012)

Neun Paare kämpften in der Vorrunde in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow-Fox und Quick-Step um den Einzug in die Endrunde. Sechs kamen durch. Während die ersten beiden Plätze recht eindeutig von den Wertungsrichtern vergeben wurden, gab es bei den folgenden Plätzen unterschiedliche Einschätzungen. Letztlich erklommen die Siegertreppchen:

1. Bruno und Conny Griebel (Frankfurter Kreis)
2. Bernd und Rita Gerber (TSC Rot-Weiss Viernheim)
3. Norbert und Sylvia Lehnert (TSZ Blau-Gold Marburg)

Frank und Karin Heutger vom Maintaler TSC erreichten im harten Kampf den vierten Platz. Fünfte wurden Salvatore und Evelyn Mirabelli (Tanz-Club Blau-Orange Wiesbaden) - sechste Heinz und Silvia Drees (TanzSportClub Rödermark).

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Nach oben

MTSC Herbstball 2012 Standard Turnier Senioren III S

Nach oben

Maintaler Tanztag 2012

Die Maintaler Tanzsporttage haben am 17. Juni 42 Paare angelockt - von C- bis Sonder-Klasse.

Daniela und Martin Schönfelder (Sen II B Stand.) erreichten den 1. Platz,
Melanie und Stephan Atzinger (Sen I A Latein) kamen auf den 2. Platz und
Silvia und Roland Sturm (Sen I C Stand.) lagen mit dem 4. Platz ebenfalls weit vorne.

Alle Ergebnisse hinter diesem Link.

Besonders bemerkenswert: Atzingers haben bei diesem Turnier die Ersten der Hessenmeisterschaft (eine Woche vorher) überrundet.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach oben