Mit einem nahezu ausverkauften Herbstball im Bürgerhaus Bischofsheim konnte der 1. Maintaler Tanzsportclub wieder einen großen Zuspruch verbuchen. Die Ball Location war liebevoll und herbstlich ausgeschmückt. Dem Ballpublikum boten sich zahlreiche Tanzgelegenheiten nach jeder Stilrichtung, unterbrochen von einem kurzweiligen Rahmenprogramm, das von der 1. Vorsitzenden Conny Griebel charmant moderiert wurde.
Los ging es um 20:00 Uhr. Die Musikband Manhattan Six spielte zwischen den bunten und attraktiven Programmpunkten zum Tanz auf.
Für die Ballgäste gab es genügend Gelegenheit, selbst das Tanzbein zu schwingen. Selbstverständlich sorgte das Team der Ratsstuben für das leibliche Wohl.
Zum Opening tanzte die Gruppe „Lady Latin Dance“ unter der Leitung von Trainer Marc Hartung-Knöfler des 1. MTSC und stimmte die Ballgäste auf das kommende Ballgeschehen ein.
Die Standardtänzer verwöhnten das Ballpublikum mit allen Standardtänzen zu bekannten Filmtiteln unter dem Motto „lassen sie sich verführen“.
Flippig wurde es mit der Tanzgruppe Inkognito von den Käwern. Die jungen Tänzerinnen überzeugten durch schnelle und geschmeidige Bewegungen zu verschiedenen Latein Rhythmen. Alles sah sehr leicht aus, gepaart mit purer Lebensfreude.
Das absolute Highlight des Abends bildete den Abschluss der Programmpunkte. Marc Hartung Knöfler zeigte uns mit seinem Tanzpartner Damian Spyrka eine sicher unvergessliche Darbietung der Lateintänze Samba, Rumba, Cha-Cha-Cha, Jive und Paso Doble, unter langanhaltendem Beifall. Mit diesen Tänzen erlangte das hoch talentierte und international tanzende Latein-Tanzpaar etliche Erfolge. Beim 1. MTSC ist man natürlich außerordentlich stolz, Marc Hartung-Knöfler als Trainer im Tanzclub zu haben, so Conny Griebel.
Für Interessierte am Tanzen ist der 1. MTSC eine offene Heimat. Kontakt unter www.maintalertsc.de oder bei Breitensport(at)MaintalerTSC.de.