Metz/Kiel. Das Tanzpaar Marc Hartung-Knöfler und Damian Spyrka beweist erneut Spitzenklasse. Beim Grand Open de Metz am 26. Oktober in Frankreich triumphierten die beiden in gleich drei Wettbewerben – Open Equality Latin, Open Men’s Latin und Showdance – und sicherten sich jeweils den ersten Platz. Dieses internationale Turnier verlangte den Tänzern alles ab: 25 Tänze in diesen Wettbewerben bedeuteten höchste körperliche und mentale Leistung. Mit Leidenschaft, Ausdruckskraft und technischer Präzision überzeugten Hartung-Knöfler und Spyrka sowohl die Jury als auch das Publikum und sicherten sich souverän die drei Siege.
Nur eine Woche später folgte bereits der nächste Triumph: Hartung-Knöfler und Spyrka feierten den vierten Titel in Folge. Bei den ersten offenen Norddeutschen Meisterschaften Männer Latein am 1. November in Kiel holten sich die beiden mit der Traumnote von 25-mal Platz 1 ihren vierten Titel in Folge – ganz im Sinne ihres Mottos „Vier gewinnt“.
„Beide Turniere waren stark besetzt und jede Runde hat uns gefordert. Umso schöner, dass wir unsere Leistung konstant abrufen konnten“, resümierten die Tänzer nach dem Finale.
Mit diesen Erfolgen unterstreichen Hartung-Knöfler und Spyrka eindrucksvoll ihre derzeitige Topform und gehören weiterhin zu den führenden Paaren der internationalen Equality-Tanzszene.
Tanzen lernen beim 1. Maintaler Tanzsportclub e.V. Neben seiner erfolgreichen Turnierkarriere ist Marc Hartung-Knöfler seit über zehn Jahren Trainer beim 1. MTSC. Seine Tanzkurse finden jeden Dienstag und Freitag statt und bieten für Tanzbegeisterte aller Niveaus die ideale Gelegenheit, selbst aktiv zu werden. Interessierte informieren sich gern im Internet unter www.maintalertsc.de oder melden sich bei unserer Breitensportwartin unter breitensport(at)maintalertsc.de.
