Am ersten Samstag im Mai fand erneut in Königstein der internationale Linedance Flashmob statt. Weltweit wurden an diesem Tag die offiziellen Linedances des Jahres 2026 gemeinsam getanzt. Auch die „Aktiven Tänzer“ des 1. Maintaler Tanzsportclub (MTSC) unter Leitung der Trainer Daniela und Martin Schönfelder waren mit Engagement und großer Begeisterung dabei.
In den vergangenen Wochen hatten sich die Tänzerinnen und Tänzer der Senioren 60+ Gruppe intensiv auf das Event vorbereitet und die ausgewählten Choreografien fleißig trainiert. Rund 20 Mitglieder des Vereins machten sich gemeinsam auf den Weg nach Königstein, um dort an der Veranstaltung teilzunehmen.
Der Flashmob begann um 11 Uhr und wurde von der SG Schneidhain gemeinsam mit der Stadt Königstein organisiert. Insgesamt nahmen etwa 250 Linedance-Begeisterte aus dem Taunus, Frankfurt und Maintal teil.
Bei strahlendem Frühlingswetter sorgten fünf verschiedene Linedances für beste Stimmung und viel Freude bei allen Beteiligten. Die Veranstaltung bot nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch Gemeinschaft, Musik und jede Menge Spaß. Für die Tänzerinnen und Tänzer des 1. MTSC war es ein rundum gelungener Tag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Der 1. MTSC freut sich bereits auf einen Linedance-Workshop in diesem Jahr. Nach Ende der Sommerferien wird der Verein einen Workshop anbieten, geeignet für Einsteiger und Begeisterte mit Grundkenntnissen.
Weitere Informationen wird der Verein rechtzeitig vor der Veranstaltung bekannt geben. Informiere Dich gern auch unter www.MaintalerTSC.de.
Sei dabei und erlebe die Gemeinschaft des Linedances.

